DGIM 2014

Mit einem Gemeinschaftsstand waren die For-Med GmbH und die Campus-Akademie der Universität Bayreuth vom 26. bis 29. April auf dem „120. Kongress der deutschen Gesellschaft für innere Medizin e.V.“ vertreten. Die Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden dienten auch in diesem Jahr als Austragungsort für die Jubiläumsveranstaltung. Insgesamt kamen während der 4 Veranstaltungstage über 8000 Ärzte und Ärztinnen um sich in zahlreichen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und an einer Vielzahl von Messeständen über neuste Entwicklungen in der Branche zu informieren.

DGIM 1

Auch der Stand des „Master of Business Administration Health Care Management“ erfreute sich positiver Resonanz. Eine große Anzahl der Interessenten hatte zwar schon von verschieden MBA-Studiengängen gehört, sich aber noch nicht konkret mit Inhalten und Rahmenbedingungen auseinandergesetzt. Während zahlreicher Gespräche beantworteten Michael Renz (Campus-Akademie) und Stefan Zeh (For-Med GmbH) die Fragen der Kongressteilnehmer. Erneut wurde deutlich, dass ein Bewusstsein für die Notwendigkeit einer Weiterbildung im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sich unter den Ärztinnen und Ärzten immer mehr ausbreitet.

DGIM 2

Für weiterführende Informationen zum Studiengang und die Möglichkeit persönlich mit den Verantwortlichen reden zu können soll an dieser Stelle auf den Informationstag am 26. September verwiesen werden.

KIM

Bewerbung

 

FOR-MED GmbH
Postfach 100 647
95406 Bayreuth